Urlaub auf dem Bauernhof in Schabs bei Brixen
Der Obsthof Moser
Unser Bauernhof
Unser Obsthof Moser befindet sich in Südtirol, im Dorf Schabs nahe der Stadt Brixen. Der Hof wurde von uns im Jahr 2015 auf den Grundstücken des ehemaligen „Mosergütl“, bis 1810 im Besitz der Grafen von Wolkenstein und Rodenegg, neu errichtet. Hierbei wurden auch vier neue, komfortable Ferienwohnungen verwirklicht. Gerne geben wir Ihnen bei unseren Hofführungen einen Einblick in unsere bäuerliche Arbeitswelt und zeigen Ihnen bei einer Wanderung auch die schöne Landschaft rund um unser Dorf Schabs.
Hofeigene Produkte
Im Einklang mit der Natur und mit viel Freude bauen wir bei uns am Obsthof Moser verschiedenste Obstsorten an. Äpfel, Zwetschgen, Feigen, Birnen, Marillen und vieles mehr – es erwartet Sie eine bunte Obstvielfalt zum Probieren und Genießen. Darüber hinaus laden auch unsere Säfte und Kräuter zum natürlichen Genuss ein. In unserer Produktecke können Sie hofeigene Produkte erwerben.
Lage & Umgebung
Unser Obsthof Moser liegt in herrlicher Lage in Schabs im Eisacktal, Südtirol. Wir befinden uns auf 800 m Meereshöhe. Das Zentrum der Ortschaft Schabs, mit seinen knapp 1000 Einwohnern, ist ungefähr einen Kilometer von uns entfernt. In zehn Gehminuten sind somit Lebensmittelgeschäft mit Tabak und Zeitungsverkauf, Arzt, Apotheke, Bank und Post erreichbar. Unser Hof liegt absolut ruhig, umgeben von Wäldern, Wiesen und Bergen, und ist dennoch verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Die Autobahnausfahrt Brixen-Pustertal ist nur 3 km entfernt. Die Bischofsstadt Brixen ist 7 km entfernt. Die Ortschaft Schabs befindet sich am Schnittpunkt der Täler Eisacktal, Pustertal und Wipptal. Unser Obsthof Moser ist somit ein perfekter Ausgangspunkt für Ihren Urlaub in Südtirol.
Ihre Gastgeber
Mit Liebe zum Detail haben wir unsere neuen Ferienwohnungen am Obsthof Moser für Sie verwirklicht. Sie sollen Ihnen Rückzugsort und Urlaubszuhause sein – ein Ort zum Wohlfühlen. Wir freuen uns, Sie bei uns am Obsthof Moser willkommen zu heißen.
Familie Unterkircher Florian